Samstag, 27. Oktober 2007

Vista

Den neuen Laptop gab es nur mit Windows Vista.
Es sieht wirklich nett aus. Aus Anwendersicht ist das System auch gut zu bedienen. Aber als Administrator da mal eben was um/ein-stellen ist nicht so einfach. Es hat sich in der Hinsicht viel zu XP geändert.
Besonders das Sicherheitsmanagement ging mir beim Einrichten auf den Keks. Ich konnte auch nicht herausfinden, wie man das abstellt. Naja, es soll halt zur Sicherheit beitragen.
Wobei ich mich frage, ob der Anwender die ganzen "Sicherheitsmeldungen" überhaupt noch liest und nicht einfach gleich immer auf "OK" klickt. Dann wäre das neue "Feature" unnütze und zusätzlich noch zeitraubend.
Von der allgemeinen Geschwindigkeit von Vista bin ich auch nicht beeidruckt.
Meine Freundin findet es aber chick.. so what..


nochmal zum Laptopkauf.
Ein unding finde ich auch, dass es Windows nicht auf CD/DVD dazugab. Es befindet sich nur auf der Festplatte auf einer versteckten Partion. Sollte die FP mal Defekt sein oder sonst wie gelöscht werden, ist Windows futsch.

Trackback URL:
https://guin.twoday.net/stories/4388476/modTrackback

winningindustries (Gast) - 29. Okt, 20:18

...ist Windows futsch.

so kann man das Gute mit dem Unerfreulichen verbinden

Gruth

Guin - 29. Okt, 23:47

Stimmt auch wieder ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bilder aus dem Studium

OSMI_SS07_M1_1Praesenz_31Maerz07-000020

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6097 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mär, 09:56

Privat
Studium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren