Samstag, 27. Oktober 2007

Laptop

Am Mittwoch schon, habe ich meiner Freundin einen neuen Laptop gekauft.
Ihr alter war ihr vor über 2 Jahren mal runtergafallen; genau auf den Stromstecker, der im Laptop steckte. Der ist daruaf hin natürlich rausgebrochen.
Mit ein bisschen Loetenund Basteln konnte der Laptop wieder mit Strom versorgt werden.
Die erste Lösung hat allerding nicht lange gehalten. Der zweite Versuch hielt schon um einiges länger.
Die dritte Lösung hielt nun bis vor einem Monat und ich musste wieder am Laptop löten. Seit dem ließen sich keine USB Geräte mit eigenem Stromanschluss mehr anschliessen. Seltsamer Weise kam es beim Anstöpseln dann immer zu seinem Kurzschluss. Ein paar Mal habe ich das ausprobiert und ich konnte die Ursache nicht herausfinden.

Naja, nun hat sie einen Acer Travelmate 5520. Als Betriebsystem gabe es Windows Vista dazu....

Trackback URL:
https://guin.twoday.net/stories/4388461/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bilder aus dem Studium

eis04

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mär, 09:56

Privat
Studium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren